Functional Training «Outdoors»

Der menschliche Körper hat sich über Jahrtausende so entwickelt, dass er auch heute noch den widrigsten Bedingungen standhalten kann. In klirrender Kälte und bei grösster Hitze war der Mensch seit jeher in der Lage, Nahrung zu finden, weite Strecken und Höhenmeter zu überwinden oder eine Unterkunft zu bauen. Ständig in der Komfortzone zu verweilen bedeutet für uns körperlichen und geistigen Stillstand.

Unsere Motivation liegt darin, Entwicklung im Smartphone-Sofa-Warmduscher-Zeitalter am Leben zu erhalten und an Widerständen zu wachsen. Das Maru Dojo liegt Mitten in der Natur an der Aare. Es gibt Treppen zu bewältigen, Steine und Baumstämme zu wälzen, Wege abzusprinten und Vita-Parcours-Posten zu meistern. Das alles tun wir im Functional Training «Outdoors», bei Sonne, Schnee, Regen, Hagel und Frost... Dabei halten wir uns an die Prinzipien des Functional Trainings und geniessen das Bewegen in der Natur. Jeder einzelne Tag hat seine eigene Stimmung, und so soll auch jedes einzelne Training neu gestaltet sein und ganz einfach auf jede erdenkliche Art bewegt werden.

Gute Laufschuhe, passende Bekleidung und die Bereitschaft, die Hände dreckig werden zu lassen, sind die einzigen Voraussetzungen. Die Trainings finden nach Vereinbarung statt.


Infos Functional Training «Outdoors»
Trainingstag Uhrzeit Stufe Intensität Auslastung
nach Vereinbarung Alle Stufen